Koordinaten
blockHeaderEditIcon

boeschenstein.communication, Dr. Roland Boeschenstein
Kappelenring 42 A, 3032 Hinterkappelen Plan gross,  Detail           
Tel: 031 901 21 12, Fax: 031 901 17 97, Mail:

Slider Kundenzeitschrift
blockHeaderEditIcon

Kundenzeitschriften

Kunden an die Bank binden ...

... das ist, salopp ausgedrückt, die Aufgabe einer Bankkundenzeitschrift. Die erste Schwierigkeit besteht darin, in der Informationsflut überhaupt wahrgenommen zu werden. Lange, komplizierte und nicht illustrierte Texte sind out, gesucht sind sprechende Fotos, Bildlegenden, Grafiken, Tabellen und prägnante Sachverhalte. Was ich meine, ist am besten an Beispielen ersichtlich:

Seit vielen Jahren schreibe ich für verschiedene Banken Kundenzeitschriften. Sie werden x-tausendfach gedruckt und an Bankkunden verteilt.

Bankkenntnisse  + Text + Layout

Die Beispiele zeigen, wo die Wertschöpfung meiner Arbeit liegt: Die Nummern sind süffig aber bankfachlich korrekt geschrieben und so aufbereitet, dass man sie gerne liest. Die Wirtschaftsgrafiken auf der letzten Seite zeichne und kommentiere ich selber. Weil ich die ganze Druckvorstufe abdecke und der Druckerei eine Hi-end-pdf-Datei liefere wird genau das gedruckt, was die Bank an ihren PC's gesehen und genehmigt hat.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*